Der Beschluss des 57. Bayerischen Ärztetages zur Neufassung der Weiterbildungsordnung für die Ärzte Bayerns wird zunächst lediglich zur Vorabinformation im Internet eingestellt.

Hinweis für Ärztinnen und Ärzte, die einen Antrag nach dieser neuen Weiterbildungsordnung stellen wollen:

Die Weiterbildungsordnung für die Ärzte Bayerns wurde vom 57. Bayerischen Ärztetag am 24.04.2004 beschlossen. Nach Bekanntmachung im Bayerischen Ärzteblatt wird sie zum 01.08.2004 in Kraft treten.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass Anträge deshalb erst ab 01.08.2004 (also erst nach In-Kraft-Treten dieser Weiterbildungsordnung) gestellt werden können. Bis dahin sind von uns noch umfangreiche Vorarbeiten für die Umsetzung (insbesondere auch zu den Anerkennungskriterien) zu leisten; deshalb bitten wir, Anfragen nur in dringenden Fällen an uns zu richten.

Weiterbildungsordnung für die Ärzte Bayerns vom 24. April 2004 PDF-Datei (546 KB)