Podcasts

  • Hier finden Sie in unregelmäßigen Abständen Video-Podcasts der Bayerischen Landesärztekammer
monitor

Podcasts der BLÄK

Das Wort Podcast hat fast jeder schon mal gehört. Doch was verbirgt sich dahin­ter? Ein Podcast ist ein Audio oder Video, das man sofort abspie­len und genau dann hören oder anschauen kann, wenn Zeit dafür ist. Feste Sende­zei­ten gibt es nicht. Podcasts können minu­ten­kurz oder stun­den­lang sein, man kann sie auf dem Compu­ter zuhause oder auf dem Smart­phone abspie­len.

Mit unse­ren Podcasts, die in unre­gel­mä­ßi­gen Abstän­den auf dieser Seite veröf­fent­licht werden, wollen wir Inter­es­sierte über aktu­elle Entwick­lun­gen aus dem Gesund­heits­be­reich infor­mie­ren, die die baye­ri­sche Ärzte­schaft bewe­gen. Dazu zählen etwa Einbli­cke in die Gesund­heits- sowie die ärzt­li­che Berufs­po­li­tik oder Äuße­run­gen des Präsi­di­ums der BLÄK.

Podcast Folge 1 zum Thema „One Health“ mit Dr. Gerald Quit­te­rer, Präsi­dent der Baye­ri­schen Landes­ärz­te­kam­mer

Alles, was derzeit die Ärzte­schaft bewegt, von Corona bis „Kli­ma­wan­del und Gesund­heit“ könne zusam­men­ge­fasst werden unter dem Begriff „One Health“, erklärt Dr. Gerald Quit­te­rer, Präsi­dent der Baye­ri­schen Landes­ärz­te­kam­mer, in der ersten Folge unse­res Podcasts. Mensch, Tier und Ökosys­teme stün­den untrenn­bar mitein­an­der in Verbin­dung, beein­fluss­ten sich gegen­sei­tig und seien aufein­an­der ange­wie­sen, so Bayerns Ärzte­chef.

Link zum Podcast „One Health“ mit Dr. Gerald Quit­te­rer

Vielleicht ebenfalls interessant:

Presse

tisch-mit-mikrofon
icon-arrow-download icon-arrow-right-round icon-arrow-right icon-bars icon-checkmark--checked icon-checkmark icon-chevron-left icon-chevron-right icon-contact-external icon-contact icon-down icon-login icon-parapgrah icon-search icon-up