Der Bayerische Fortbildungskongress in Nürnberg öffnet seine Tore!

Pressemeldung — 27.11.2016

Der Bayerische Fortbildungskongress in Nürnberg öffnet seine Tore! Am 2. und 3. Dezember 2016 (Freitag und Samstag) veranstaltet die Bayerische Landesärztekammer (BLÄK) den Bayerischen Fortbildungskongress (BFK) in der Meistersingerhalle in Nürnberg. „In Seminaren und Foren wird aktuelles medizinisches Wissen praxis-relevant vermittelt, ein sinnvolles Update für den ärztlichen Alltag“, berichtet Dr. Max Kaplan, Präsident der BLÄK und wissenschaftlicher Leiter des BFK. Der BFK ist der bayerische Kongress für Ärztinnen und Ärzte jeden Alters und sämtlicher Tätigkeitsbereiche. Zwei Tage geballte Kompetenz aus der Medizinbranche für die Medizinbranche. Angeboten werden neue Entwicklungen, Methoden und Standards, Infos zur relevanten Forschung, aktuelle Themen in der Diskussion und Updates zu etablierten Therapien. Die Teilnehmer des BFK 2016 erwarten viele spannende medizinische Themen. Einige Highlights aus dem Programm sind:

  • Medizinforum mit Beiträgen zur Antibiotikatherapie, Neues aus der Kardiologie, Kasuistiken Differenzialdiagnose, Innovationen aus der Urologie, der Patient mit Demenz im Krankenhaus und Gerontopsychiatrische Fälle aus dem ambulanten Bereich
  • Kinderschutz braucht starke Netze! – Interdisziplinäre Kooperation im Kinderschutz (kostenfrei)
  • Organspende für Transplantationsbeauftragte
    1. Suchtforum „Schmerz(medizin) trifft Sucht(Medizin) – Schmerzmittel zwischen Fluch und Segen (kostenfrei)
  • „Durchstarten“ mit der BLÄK – Infos für die Studierenden der Medizin zur richtigen Konzeption der Weiterbildung zum Facharzt (kostenfrei)

Für Medizinstudenten ist besonders das Modul „Durchstarten mit der BLÄK“ interessant. Hier erfahren angehende Ärztinnen und Ärzte unter anderem, wie sie ihre Facharztweiterbildung optimal und strukturiert gestalten können. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf der Internetseite www.bfk-blaek.de.

Vielleicht ebenfalls interessant:

Handlungsspielraum

Ja zu einer weiteren medizinischen Fakultät an der Universität Augsburg!

Gewalt gegen Notärzte und Rettungskräfte

icon-arrow-download icon-arrow-right-round icon-arrow-right icon-bars icon-checkmark--checked icon-checkmark icon-chevron-left icon-chevron-right icon-contact-external icon-contact icon-down icon-login icon-parapgrah icon-search icon-instagram icon-up