Termine für Medienvertreter

information

Pressegespräch im PresseClub München: 81. Bayerischer Ärztetag in Regensburg

Anläss­­lich des 81. Baye­ri­­schen Ärzte­ta­­ges (BÄT) der Baye­ri­­schen Landes­­ärz­te­­kam­­mer (BLÄK) vom 14. bis zum 16. Okto­­ber 2022 in Regens­­burg, wird am 11. Okto­­ber 2022 im Press­e­Club München ein Pres­­se­­ge­spräch mit BLÄK-Präsi­­dent Dr. Gerald Quit­te­­rer und den BLÄK-Vize­prä­­si­­den­ten Dr. Andreas Botz­lar und Dr. Bern­hard Junge-Hülsing stat­t­­fin­­den.
    Thema der Eröff­­nungs­­­ver­­an­­stal­tung ist „Kli­­ma­wan­­del und Gesun­d­heit“.
    Der BÄT befasst sich mit der aktu­el­len Sozial-, Gesun­d­heits- und Berufs­­­po­­li­tik, Fragen der Weiter­­bil­­dungs- und Berufs­­ord­­nung und der ärzt­­li­chen Fort­­bil­­dung sowie dem Tätig­keits­­be­richt und den Finan­­zen der BLÄK.

Live­stre­a­­ming: Alle Inter­es­­sier­ten können auf dem YouTube-Kanal des Press­e­Club München e. V. (https://www.youtube.com/c/Press­e­Club­Mün­chen-e-V) live an der Veran­­stal­tung teil­­neh­­men. Nach Ende der Veran­­stal­tung wird die Über­tra­­gung dort weiter­hin zur Verfü­­gung stehen. Während der Pres­­se­­kon­­fe­renz können Fragen per E-Mail an pres­­se@blaek.de geschickt werden.

Info und Anmel­­dung zum Pres­­se­­ge­spräch: Baye­ri­­sche Landes­­ärz­te­­kam­­mer, Tele­­fon 089 4147–268, Fax 089 4147–202, E-Mail: s.keller@blaek.de.

Auftaktveranstaltung 81. Bayerischer Ärztetag in Regensburg

Die Auftak­t­­ver­­an­­stal­tung zum 81. Baye­ri­­schen Ärzte­­tag vom 14. bis 16. Okto­­ber 2022 in Regens­­burg findet am Frei­­tag, 14. Okto­­ber 2022, ab 18.30 Uhr im Kolping­haus Regens­­burg, Adolph-Kolping-Straße 1, 93047 Regens­­burg, statt. Frau Profes­­so­rin Clau­­dia Traidl-Hoff­­mann, Inha­­be­rin des Lehr­­stuhls für Umwelt­­me­­di­­zin der Univer­­­si­tät Augs­­burg, wird ein Impuls­re­­fe­rat zum Thema „Kli­­ma­wan­­del und Gesun­d­heit“ halten.

Nur mit Einla­­dung möglich.

• Kolpinghaus Regensburg, Adoph-Kolping-Straße 1, 93047 Regensburg

14. Oktober 2022 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Arbeitstagung 81. Bayerischer Ärztetag in Regensburg

Die Arbeits­ta­­gung des 81. Baye­ri­­schen Ärzte­ta­­ges findet am Sams­­tag, 15. Okto­­ber 2022, und Sonn­­tag, 16. Okto­­ber 2022, jeweils ab 9 Uhr statt. Tagungs­­ort ist das mari­na­­fo­rum Regens­­burg, Johanna-Dachs-Straße 46, 93055 Regens­­burg.

Bitte nur mit Anmel­­dung unter s.keller@blaek.de oder tele­­fo­­nisch unter 089 4147–268.

download_cloud

Bayerisches Ärzteblatt