Vom 3. bis 12. Juli 2026 veranstaltet das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention (StMGP) zum achten Mal die Bayerische Impfwoche. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr der Ausbau des HPV‑Impfschutzes. Ziel der Impfwoche ist es, über die Bedeutung der HPV‑Impfung zu informieren und Menschen im gesamten Freistaat gezielt zur Impfung zu motivieren.
In zahlreichen Landkreisen, Städten und Gemeinden in Bayern sind im Rahmen der Impfwoche vielfältige Aktionen und Informationsveranstaltungen geplant. Eine Übersicht über alle Termine sowie die Möglichkeit, eigene Veranstaltungen zur Impfwoche anzumelden, gibt es auf der Website des Staatsministeriums unter dem folgendem Link:
Unter diesem Link finden Sie außerdem einen Artikel zur Bayerischen Impfwoche aus der Ausgabe 6/2026 des Bayerischen Ärzteblatts: