Leichte Sprache

Übersetzung in Leichte Sprache von einem Computer-Programm

Auf jeder Seite gibt es ein Symbol auf der rechten Seite.

Klicken Sie auf das Symbol.

Dann wird der Text in Leichte Sprache übersetzt.

Das macht eine künstliche Intelligenz.

Künstliche Intelligenz ist ein Computer-Programm.

Das Programm hilft beim Übersetzen.

Die Übersetzung ist eine Hilfe.

Die Übersetzung kann Fehler haben.

Informationen auf dieser Internetseite

Willkommen auf der Internet-Seite
der Bayerischen Landes-Ärzte-Kammer.

Kurz sagt man: BLÄK.

Auf der Internet-Seite finden Sie Informationen.

Zum Beispiel:

– für Ärztinnen und Ärzte
– für Patientinnen und Patienten
– zur Ausbildung
– zur Weiterbildung
– zu Gesundheits-Themen
– zu Formularen

So benutzen Sie die Internet-Seite:

Oben ist das Menü.

Im Menü stehen wichtige Themen.

Klicken Sie auf ein Wort.

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Sie können auch die Suche benutzen.

Die Suche ist oben.

Dort können Sie ein Wort eingeben.

Zum Beispiel:
Arzt
oder
Weiterbildung

Dann zeigt die Seite Ergebnisse.

Auf vielen Seiten gibt es Links.

Links sind anklickbare Wörter.

Klicken Sie auf einen Link.

Dann kommen Sie zu einer anderen Seite.

Wenn Sie nicht weiter wissen:

Gehen Sie zurück zur Start-Seite.

Oder benutzen Sie die Suche.

Über uns – die BLÄK

Die BLÄK ist eine Organisation.

BLÄK ist die Abkürzung für:
Bayerische Landes-Ärzte-Kammer.

In der BLÄK sind alle Ärztinnen und Ärzte in Bayern.

Die BLÄK hat wichtige Aufgaben.

Die BLÄK organisiert die Weiterbildung und die Fortbildung.

Das bedeutet:
Ärztinnen und Ärzte lernen weiter in ihrem Beruf.

Die BLÄK macht Regeln.

Die Regeln sind für die Arbeit als Ärztin oder Arzt.

Die BLÄK achtet auf Qualität.

Das bedeutet:
Die Behandlung soll gut und sicher sein.

Die BLÄK vertritt die Ärztinnen und Ärzte.

Das bedeutet:
Sie spricht für ihre Interessen.

Die BLÄK informiert Menschen.

Zum Beispiel über Gesundheit.

Die BLÄK gehört zum Staat.

Das nennt man:
öffentlicher Bereich.

Das bedeutet:
Die BLÄK arbeitet für alle Menschen.

Barrierefreiheit der Internet-Seite

Barrierefreiheit bedeutet:

Alle Menschen sollen die Internet-Seite benutzen können.

Auch Menschen mit Behinderungen.

Zum Beispiel:
– Menschen mit Seh-Behinderung
– Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
– Menschen mit motorischen Einschränkungen

Die BLÄK möchte eine barrierefreie Internet-Seite.

Das bedeutet:

– Die Texte sollen einfach sein.
– Die Seite soll gut lesbar sein.
– Die Seite soll mit der Tastatur funktionieren.
– Die Seite soll mit Hilfs-Mitteln funktionieren.

Hilfs-Mittel sind zum Beispiel:

Ein Screenreader.

Ein Screenreader liest Texte vor.

Oder eine besondere Tastatur.

Einige Teile sind noch nicht barrierefrei.

Zum Beispiel:

– Manche Dokumente sind schwer verständlich.

Die BLÄK arbeitet daran.

Die Internet-Seite soll besser werden.

Haben Sie Probleme mit der Seite?

Dann können Sie uns schreiben.

E-Mail:
info@blaek.de

Wir helfen Ihnen.

Sie können sich auch beschweren.

Wenn Sie keine Antwort bekommen.

Oder wenn Sie nicht zufrieden sind.

Dafür gibt es eine Stelle.
https://www.schlichtungsstelle-bgg.de

Diese Stelle hilft bei Problemen.

Die Hilfe kostet kein Geld.

Auf dieser Seite

Ihr Ansprechpartner

Bayerische Landesärztekammer (BLÄK)
Mühlbaurstraße 16
81677 München
Telefon: 089 4147–0
E-Mail: info@blaek.de