• Home |
  • „Das Leben geht weiter“ – 13. Bayerischer Selbsthilfekongress

„Das Leben geht weiter“ – 13. Bayerischer Selbsthilfekongress

Am Samstag, den 30. Juli 2022, wird unter dem Titel „Das Leben geht weiter…“ in den Räumlichkeiten der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns in der Elsenheimerstraße 39 in München der 13. Bayerische Selbsthilfekongress stattfinden. Die Veranstaltung richtet sich an Selbsthilfegruppen und steht unter der Schirmherrschaft von Ulrike Scharf, Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales.

Im Zuge der Konferenz sind Vorträge zum Thema „Das Leben geht weiter – Mut in schwierigen Zeiten“ sowie zu den körperlichen und psychischen Langzeitfolgen von Corona vorgesehen.

Außerdem sind unter den Titeln „Mini Körperinterventionen zur emotionalen Stabilisierung“, „Gesunde Ernährung – Wie geht das heutzutage?“ sowie „Gut im Kontakt. Begegnung-Beziehung-Verbundenheit“ verschiedene Workshops geplant.

Die Tagungsgebühr beträgt 30 Euro. Eine Anmeldung zum Kongress ist unter dem folgenden Link möglich. Dort sind auch weitergehende Informationen zur Veranstaltung zu finden.

Ihr Ansprechpartner

Kommunikation/Politik/Marketing

Pressestelle der Bayerischen Landesärztekammer
Telefon: 089 4147 268
E-Mail: presse@blaek.de

Wichtige Links und Downloads