Auszeichnungen

  • Die wichtigsten Auszeichnungen der Bundesärztekammer
  • Paracelsus-Medaille
  • Ernst-von-Bergmann-Plakette
  • Ehrenzeichen der deutschen Ärzteschaft

Die Para­cel­sus-Medaille wird jähr­lich in der Regel an drei Ärztin­nen bzw. Ärzte verlie­hen, die sich durch vorbild­li­che ärzt­li­che Haltung oder durch erfolg­rei­che berufs­stän­di­sche Arbeit oder hervor­ra­gende wissen­schaft­li­che Leis­tun­gen beson­dere Verdienste um das Anse­hen des Arztes erwor­ben haben.

Die Ernst-von-Berg­mann-Plakette wurde vom Vorstand der Bunde­särz­te­kam­mer am 13. Januar 1962 gestif­tet für Verdienste um die ärzt­li­che Fort­bil­dung.

Das Ehren­zei­chen der deut­schen Ärzte­schaft wurde 1958 vom 61. Deut­schen Ärzte­tag gestif­tet. Das Ehren­zei­chen wird verlie­hen für Verdienste um die medi­zi­ni­sche Wissen­schaft, die Gesund­heit der Bevöl­ke­rung und den ärzt­li­chen Berufs­stand.

Vielleicht ebenfalls interessant:

Andere Organisationen

kontakt

Deutscher Ärztetag

aerztetag

Ehrenamt / Ausschüsse

gremium
icon-arrow-download icon-arrow-right-round icon-arrow-right icon-bars icon-checkmark--checked icon-checkmark icon-chevron-left icon-chevron-right icon-contact-external icon-contact icon-down icon-login icon-parapgrah icon-search icon-up