• Home |
  • Ende der Prüfung und Prüfungsergebnis

Ende der Prüfung und Prüfungsergebnis

Nach Ende der Prüfung berät sich der Prüfungs­aus­schuss und teilt Ihnen im Anschluss das Ergeb­nis mit:

• Prüfung bestan­den
Nach bestan­de­ner Prüfung erhal­ten Sie in der Regel Ihre Urkunde ausge­hän­digt, in Ausnah­me­fäl­len wird Ihnen diese posta­lisch zuge­schickt. Sie verfü­gen somit unmit­tel­bar nach bestan­de­ner Prüfung über die erwor­bene Aner­ken­nung der von Ihnen bean­trag­ten Fach­a­rzt- oder Schwer­punkt­kom­pe­tenz oder Zusatz­be­zeich­nung.

Wir bitten Sie kein Konfetti zu verwen­den, um die Umwelt zu scho­nen und die Sauber­keit zu bewah­ren. Nehmen Sie bitte alle Über­reste der Feier­lich­kei­ten mit und räumen Sie auf.

• Prüfung nicht bestan­den
Im Falle eines Nicht­be­ste­hens erhal­ten Sie, nach entspre­chen­der Bear­bei­tungs­zeit, einen auf Grund­lage des Prüfungs­pro­to­kolls erstel­len Bescheid. Dieser bein­hal­tet eine detail­lierte Begrün­dung und die vom Prüfungs­aus­schuss erteilte Auflage (z. B. verlän­gerte Weiter­bil­dung, Kurs­teil­nah­men).

Ihr Ansprechpartner

Kommunikation/Politik/Marketing

Pressestelle der Bayerischen Landesärztekammer
Telefon: 089 4147 268
E-Mail: presse@blaek.de