Konstituierende Vollversammlung der Bayerischen Landesärztekammer am Samstag, 3. Februar 2018 in München

Pressemeldung — 09.01.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
die neu gewähl­ten Dele­gier­ten zur Baye­ri­schen Landes­ärz­te­kam­mer (BLÄK) tref­fen sich am Sams­tag, dem 3. Februar 2018, um 10.00 Uhr zur konsti­tu­ie­ren­den Voll­ver­samm­lung im Ärztehaus Bayern, Mühl­baur­straße 16, 81677 München. Unter ande­rem werden das Präsi­dium und der Vorstand der BLÄK für die nächs­ten fünf Jahre gewählt. BLÄK-Präsi­dent Dr. Max Kaplan hatte bereits 2017 erklärt, dass er nicht mehr als Präsi­dent zur Verfü­gung stehe.

Medi­en­ver­tre­ter sind herz­lich einge­la­den. Ein Medi­en­zen­trum ist im Klei­nen Saal im 5. Stock einge­rich­tet. Während der Sitzung sind wir unter der Rufnum­mer 0172 7516157 zu errei­chen.

Die Ergeb­nisse der Wahl finden Sie am Wahl­tag

Der Baye­ri­sche Ärzte­tag ist die Dele­gier­ten­ver­samm­lung der BLÄK. Die ärzt­li­chen Kreis- und Bezirks­ver­bände sowie die medi­zi­ni­schen Fakul­tä­ten der sechs Landes­uni­ver­si­tä­ten entsen­den insge­samt 180 Dele­gierte zu dieser Versamm­lung.

Bitte melden Sie sich unter pres­se@blaek.de an, wenn Sie an der Voll­ver­samm­lung teil­neh­men möch­ten oder faxen Sie die beilie­gende Anmel­dung an uns zurück.

Konsti­tu­ie­rende Voll­ver­samm­lung der BLÄK

• Sams­tag, 3. Februar 2018, ab 10.00 Uhr, s. t.
  • Ärztehaus Bayern, Mühl­baur­straße 16, 81677 München

Dr. Gerald Quitterer, Hausarzt aus Eggenfelden, zum Präsidenten der Bayerischen Landesärztekammer gewählt

Dr. Andreas Botzlar und Dr. Wolfgang Rechl zu Vizepräsidenten gewählt